Digital Transformation & Public Innovation
Grundlage der digitalen Transformation sind digitale Technologien, deren rasante und fortlaufende Verbreitung unsere Gesellschaft und Industrie bereits nachhaltig geprägt hat. Von Apps und digitalen Plattformen über vernetzte Organisationen bis hin zu virtuellen Arbeitsformen – häufig verändern neue Technologien Ansprüche und Verhaltensweisen der Kunden und beeinflussen damit ganze Branchen. Die digitale Transformation berührt und verändert dabei alle Arbeitsbereiche: Geschäftsprozesse und -strukturen stehen auf dem Prüfstand, Mitarbeiterführung und Unternehmenskultur wandeln sich, neue Produkte und Serviceleistungen entstehen.
Der Public Sector der Zukunft zeigt sich serviceorientiert und resilient. Er kennt die Belange seiner Kunden sowie Mitarbeiter und weiß seine Services daran orientiert digitale bereitzustellen.
Keine Einheitslösung für individuelle Probleme - Keine Organisation ist wie die andere. Einheitliche Beratungsleistung ist nicht nachhaltig und wir Ihrer Organisation nicht gerecht. Allen Leistungen gehen eine ausführliche Analyse und eine Zielbestimmung mit Ihnen voraus.
Digitalisierung die Komplexität nehmen - Die Digitalisierung spricht eine eigene Sprache. Sie zu verstehen und aus den Konzepten die richtigen Maßnahmen zu finden, die ihr Problem lösen, wirkt oft komplex. Diese Komplexität nehmen wir. Wir verstehen Ihre Problemstellungen und sprechen Ihre Sprache.
Realistische Erwartungen - Die digitale Transformation ist ein langer Weg. Wir wollen in Ihnen keine unrealistischen Erwartungen wecken.
Kundenorientierung - Transformationsprozesse rufen Widerstände hervor und können nicht Top-Down bestimmt werden. Wir begeben uns für Sie "in den Maschinenraum" und vermitteln auf allen Ebenen.
Transformationsmanagement
Die Transformation des Public Sector bedarf einer besonderen Methodik. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden strategische Ansätze, die sie auch in Zukunft innovativ handeln lassen.
Implementierungsprojekte
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Operationalisierung der Strategien und gesetzlichen Vorgaben in Vorhaben und Projekten. Dabei können sich unsere Kunden auf unsere Fach- und Methodenkenntnis sowie unsere Kommunikationsfähigkeit verlassen.
Personalentwicklung
Potentiale ermitteln und Mitarbeiter(-innen) gezielt fördern. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir gemeinsam an den digitalen Fähigkeiten und bereiten sie sie auf die Aufgaben von morgen vor.
Agilität im Public Sector
Agilität ist mehr als ein Trend. Sie hilft in allen Bereichen schnell Mehrwert in Organisationen zu schaffen. Dabei ist sie mehr als eine Methode und muss Bestandteil der Organisationskultur werden. Wir finden mit unseren Kunden den richtigen Ansatz - agil, klassisch, hybrid!